„Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung.“ Walter Percy Chrysler

In unserer Einrichtung bieten wir in einer Elementar-, einer Krippen- und einer Familiengruppe 40 Kindern im Altern von 10 Monaten bis zum Schuleintrittsalter die Möglichkeit, ihren Interessen und Bedürfnissen nachzugehen. Im teiloffenen Tagesablauf können sie selbst wählen, ob sie sich bei Massagegeschichten entspannen, im Wahrnehmungsbereich den Dingen mit allen Sinnen auf den Grund gehen, forschen und experimentieren, sich im Atelierbereich künstlerisch verwirklichen oder auf dem Außengelände einfach nur austoben möchten.

Begleitet werden sie von einem Team, das mit Freude und Neugier den Spuren der Kinder folgt und ihnen jeden Tag aufs Neue eine anregende, einladende Umgebung zur Verfügung stellt.
Haben wir Eurer Interesse geweckt und ihr wollt Euch gemeinsam mit uns auf den Weg machen, dann meldet Euch gerne bei uns und lernt unsere Kita kennen. Wir freuen uns auf Euch!

Tagesablauf

Wir gestalten unseren Tagesablauf sehr individuell, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder angepasst. Anbei findet ihr eine grobe Orientierung.

07:30 – 08:00 Uhr      Frühdienst

08:15 – 08:45 Uhr      Gemeinsames Frühstück