Ernährung

Bei der Verpflegung der Kinder sind uns Nachhaltigkeit und eine gesunde, ausgewogene Ernährung sehr wichtig.

Der Start in den Tag erfolgt durch ein gemeinsames Frühstück, welches wir selbst zubereiten wie z.B. Müsli, frisch gebackenes Brot ,Milchprodukte usw.

Bezüglich des Mittagessens arbeiten wir mit Porschke „Essen für Kinder“ zusammen und erhalten wöchentlich einen Speiseplan der nach DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) Richtlinien entworfen wurde. Porschke ist der Essenslieferant für Kindergärten mit einem großen kindgerechten Angebot. Viel Bio, Vegetarisches, als auch Halal und Essen für Allergiker!

Das Essen wird täglich frisch vor Ort geliefert.

Besondere Rücksicht wird auf multikulturelle Essgewohnheiten und Unverträglichkeiten genommen. Am Nachmittag wird Obst sowie kleine Knabbersnacks angeboten ( Snäckebrot, Kekse, Zwieback etc.), zum Trinken gibt es Wasser und Kräutertees.

Zusammen mit den Kindern ist uns das Entwickeln von gemeinsamen Tischritualen sehr wichtig.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.